Hallo Freunde
Nun zeig ich euch wie er von dichten aussieht. Ich würd so gerne Schreiben wie überwältigend er ist und wie groß und so! Aber irgendwie fallen mir die Worte nicht ein! Nur Soviel, wenn man ankommt und an einem Parkplatz (50 m vom Uluru) steht, denkt man nur: "Wow, das ist er nun! Lass hoch da!" Dazu muss ich sagen das man den Uluru eigentlich nicht besteigen soll. Weil der Berg den Eingeborenen gehört, den Stamm der Anangu und diese haben dden wunsch das man dn berg nicht besteigen soll. Weil sich die Aborigine für das was auf ihrem Land Passiert verantwortlich fühlen und sie deswegen nicht wollen das man vom Berg fählt. Es sind auch schon 35 Menschen Beim Versuch den Uluru zu besteigen gestorben. Aber wir sind trotzdem hoch, und haben gesehen wieso man lieber nicht hoch sollte. Der Weg hionauf ist echt nichts für schwache Beine und für Menschen mit höhenangst. Man geht an abgründen vorbei die nicht gesichert sind und an den steilsten stellen sind nur Ketten angebracht. Vielleicht erkennt mans auf den Bildern.
Aber all die strapatzen haben sich am ende gelohnt, die aussicht und das Gefühl oben zu sein belohen einen dermaßen das alles vergessen ist! Wir haben ca. 2,5 Stunden gebraucht um nach oben zu kommen.
Ich hoffe die Bilder vermitteln einen Eindruck, wenn nich könnt ihr euch ja auf einen Foto- und Videoabend freuen wenn ich wieder zuhause bin!
LG
euer Karsten
Sonntag, 4. April 2010
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen